Willkommen

Im Namen des Teams der Grundschule „Kletterrose“ sowie unserer Schülerinnen und Schüler begrüße ich Sie auf unserer Homepage und freue mich über Ihr Interesse.

Unsere Schule befindet sich am Rande Burg Stargards inmitten der Natur angrenzend an einem kleinen Wäldchen und dem Lindefluss.

In unserem Haus lernen etwas über 300 Kinder. Zum Schulgelände gehören ein Pausenhof, ein großer individueller Spielplatz, das grüne Klassenzimmer sowie eine kleine Turnhalle in unserem Gebäude. Zusätzlich können wir die Zweifelderballhalle und den großen Sportplatz der Stadt nutzen.

Unsere Grundschule ist ein Lebens- und Lernort für Kinder, der zunehmend von Bewegung und einer aktiven Interaktion mit Umwelt und Natur geprägt wird. So unterstützen Bewegungsimpulse in den Pausen und im Unterricht, Sportangebote von externen Partnern sowie die Teilnahme am Landesprogramm „Gesunde Schule“ die ganzheitliche Entwicklung unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir laden Sie herzlich ein unsere Schule zu besuchen. Tauchen Sie ein in ein Schulklima, in dem es sich atmen lässt, das offen ist für Neuerungen, wo gegenseitiger Respekt und Toleranz Meinungsverschiedenheiten und Konflikte zu gewaltfreien Lösungen führen.

Angelika Schlender-Kamp

Diese Firmen unterstützen uns:

Ergotherapiepraxis Ladwig & Heuer
Schwerpunkte unserer Praxis sind:

• AD(H)S Training
  • Handrehabilitation
  • Neurologische Rehabilitation Wir bieten spezielle Therapieangebote für Kinder und Jugendliche

Gaststätte zum Bahnhof Burg Stargard

• Mittagstisch