Festwoche

In der Schule wurde eine Festwoche gefeiert, aber warum eingentlich?

Ganz einfach - unsere Schule ist 80 Jahre alt geworden. Alle Klassenstufen haben in dieser Woche tolle Sachen erlebt und gemacht. (Neela, Klasse 4)

 

Montag

Am Montag fand ein Festumzug statt. Wir gingen am ehemalihgen Tierpark vorbei. Dort gibt es eine Aussichtsplattform. Von hier konnten wir ganz Burg Stargard sehen. Der Umzug führte weiter über die Burg und zurück über den Weinbergsweg zum ehemaligen Schulhaus, das heute "Haus der Barmherzigkeit" genannt wird. Dprt gab es eine Festrede und der jüngste und der älteste Schüler waren auch dabei. Danach gingen alle 300 Schüler über die Hauptstraße zurück zu unserer Schule. Der Umzug wurde von 2 Pferden und dem jüngsten und ältesten Schüler angführt. Viele Leute winkten aus ihren Häusern und sogar der Bürgermeister aus der Amtsmühle hat gewunken. Am Ende gab es leckere Stullen für alle! (Luca, Klasse 4)

 

Dienstag

Am Dienstag haben wir wie die Kinder früher gelernt. Wir haben uns mit der Sütterlinschrift befasst. Einige von uns haben einen Zeitzeugen befragt und wir haben gelernt, dass ein bestimmter Gruß von früher, heute verboten ist. Ein paar Kinder waren auch in der Ausstellung. (Maxime, Klasse 4)

 

Mittwoch

Am Mittwoch war Wandertag. Es ging nach Mühlenhagen zum Naturerlebnispark. Da sah man Esel, Pferde, Rehe und viele andere Tiere. Manche Klassen mussten Aufgaben lösen, das war ganz schön knifflig. Es war ein super Erlebnis diese tollen Sachen zu entdecken. Am Anfang hat uns die Besitzerin des Parks viele Sachen erklärt, zum Beispiel, wie die ganzen Tiere heißen. Man durfte siuch auch Obst und Gemüse mitnehmen und damit die Tiere füttern. Es hat uns viel Spaß gemacht diesen Tag zu erleben. (Helene, Klasse 4)

 

Donnerstag

In unsrer Festwoche war am Donnerstag ein Sportfest. Es hat richtig Spaß gemacht. Es gab unterschiedliche Stationen. Am besten hat mir Zweifelderball und Eierlaufen gefallen. Zum Schluss sind alle eine halbe Runde gelaufen. Zusammen sind wir 80 km gelaufen! (Louis, Klasse 4)

Was ist bei uns los?

Wir werden
unterstützt von:

Sekretariat:  039603/20300

© 2018 Grundschule Kletterrose