Jetzt wird's bunt!

Unser Energieprojekt

4 bis 6 Kinder jeder 4. Klasse, durften am 19.03.2019 an einem Energieprojekt teilnehmen. Es war sehr spannend. Die meisten Kinder waren sehr interessiert. Alle Kinder durften mit einem Elektroauto fahren und es wurden viel Experimente gemacht. Eines davon war: Alle mussten eine Glühbirne mit einer Batterie mit 2 Drähten zum Leuchten bringen oder wir haben den Urknall nachgemacht. Unzwar so: Wir mussten die Augen schließen und als wir sie wieder aufgemacht haben, mussten wir ein Streichholz anzünden - genauso war es wohkl auch bei dem Urknall. Erst ist das Nichts und auf einmal ist dort unser Sonnensystem.

Wusstet ihr eigentlich, dass die Spitze einer Kerze ca. 1000°C heiß ist?

 

Neela und Helene Klasse 4

Wir werden
unterstützt von:

Sekretariat:  039603/20300

© 2019 Grundschule Kletterrose