Einschulungstest für Schulanfänger

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Am Sonnabend, den 10. August war es für 83 Kinder aus Burg Stargard und Umgebung soweit – nun sind sie endlich Schulkinder!
Aufgeregt und fröhlich kamen die neuen Erstklässler in Gefolgschaft ihrer stolzen Eltern, Geschwister, Großeltern, Tanten und Onkel in die große Aula und lauschten gespannt dem bunten Programm, das die 2. Klassen traditionell für sie vorbereitet hatten. Anschließend ging es gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Der riesige Zuckertütenbaum wartete vor der Schule schon auf sie. Nun kann der erste richtige Schultag endlich kommen!

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, den Kuchenstandbetreuern der Klasse 3a, dem Chor der Regionalen Schule unter der Leitung von Frau Henneberg und den „Auftrittskindern“ unserer 2. Klassen und ihren Klassenleitern.
 

 

Wir werden
unterstützt von:

Sekretariat:  039603/20300

© 2019 Grundschule Kletterrose