Aktuelles im Detail

„Osterprojekt“ in Verchen

Vor den Osterferien fuhr die Klasse 2d mit dem Zug und dem Bus in das Kinderhotel nach Verchen. Weil Leo einen verletzten Fuß hatte, setzten wir ihn in einen Bollerwagen und zogen ihn abwechselnd. Im Hotel erwartete uns ein großes Programm. Bei der Schatzsuche entdeckte Linus in der „Todesschlucht“ das Riesenosterei. Mit einem Ranger untersuchten wir Wasser. Beim Bogenschießen traf Arne am besten. Wir haben auch leckere Pralinen gemacht. Am liebsten hätten wir sie gleich genascht. Die Jungen holten mit Wagen und Säge sehr viel Holz, das Domenik und Elli für das tägliche Lagerfeuer zerkleinerten. Es gab auch Knüppelkuchen. Wir waren viel an der frischen Luft. Keiner vermisste den Fernseher oder die X-Box. Wir übten sogar jeden Tag ein bisschen für die Schule. Die Osterpräsentation gelang den Gruppen toll. Jeder hatte vorher ein anderes Ostergedicht einstudiert. Dazu gab es Stups, den kleinen Osterhasen. Freitag ging es leider wieder Richtung Heimat. Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei allen helfenden Eltern und der großen Theresa!!!

Klasse 2d und Frau Noske


Aktuelle Termine

Direktes

Aktueller Stundenplan

Aktuelle Fahrpläne

Speiseplan

Schulprogramm

Projekte

Downloads

Bildungsspender.de

Unterstützt von:

Alt-Text