Aktuelles im Detail

gruuuselige Halloweenparty mit Übernachtung

Lesenacht einmal anders - die Klassenstufe 3 ist mutig!

Vom 19. zum 20.10 wagten die 3. Klassen ein besonderes Projekt: eine Halloweenparty in der Schule!

Das war eine spannende Angelegenheit. Um 18 Uhr am Donnerstag viel der Startschuss für das gruselige Spektakel. Einlass erhielt nur, wer sich passend verkleidet hatte! Also Tor auf für rund 90 Geister, Skelette, Hexen, Teufel, Monster und co. Zunächst hieß es Quartier beziehen und die Bettenburgen aufzubauen - ein kunterbuntes Durcheinander :-) Die geschmückte Turnhalle bot ausreichend Platz und Kulisse, um sich in passende Gruselstimmung zu bringen! Die fleißigen Grusel-Helfer (die lieben Eltern) hatten ein üppiges und kreatives Halloweenbuffet zusammengestellt - schaurig lecker!

Auf geht´s! Erste Station: Das traditionelle Süßigkeitensammeln! Von Tür zu Tür ging es und die reiche Beute wurde eingesammelt und verstaut! 

Nun wurde es wirklich gruselig! Zweite Station: Auf zur Nachtwanderung! Die kleinen Hexen und Gespenster mussten sich jetzt selbst auf den gruseligen Pfad durch Wald und Feld wagen - eine Mutprobe. 

Ein erleichterndes Aufatmen ging durch die Reihen, als die Schule endlich wieder in Sicht war und der Spuk ein Ende hatte! Wieder im Hauptquartier angekommen konnte das Erlebte in allen Einzelheiten besprochen und ausgewertet werden. Wer noch nicht genug vom Gruseln hatte, konnte sich durch den Geisterpfad im Keller wagen!

Eine gelungen Aktion mit viel Spaß und Action und einer Menge Spannung!

 

Ein besonderer Dank geht an die vielen kreativen Köche und Bäcker, die unser Halloweenbuffet gezaubert haben! Der Dank gilt ebenfalls den Hexen und Gruselgestalten, die unsere Nachtwanderung zum besonderen Erlebnis machten und natürlich auch allen Helfern, die uns morgens beim Aufräumen unterstützt haben!


Aktuelle Termine

Direktes

Aktueller Stundenplan

Aktuelle Fahrpläne

Speiseplan

Schulprogramm

Projekte

Downloads

Bildungsspender.de

Unterstützt von:

Alt-Text