Unsere tolle Lesenacht


Endlich war es wieder soweit. Bereits zum Ende der ersten Klasse führten wir eine Lesenacht durch. Die fanden wir alle ganz toll und freuten uns sehr auf die Nächste.
 Am 01.04.2016 trafen sich die Schüler der Klasse 2d vor der „Grundschule Kletterrose“. Es wurden die Sachen verstaut und dann hieß es erst einmal: „Auf dem Spielplatz, eine Runde toben!“
Als alle Kinder da waren, ging es um 19.30 Uhr los, mit einer Überraschung – eine „ Nacht-Wanderung“. Durch die fleißige Unterstützung von drei Vätern, ging es in den umliegenden Wald auf Entdeckungstour. Wir sahen Fellreste, Tierspuren und viele andere interessante Dinge. Für die bessere Sicht hatten alle ihre Taschenlampen dabei und zur späteren Stunde gab es tolle Knicklichter.
Als wir um 21.00 Uhr wieder in der Schule waren, wurden zwei Gruppen gebildet. Jeder stellte sein mitgebrachtes Buch vor und las etwas Spannendes daraus vor. Danach bauten wir unsere Betten und machten uns es in unserem Nachtlager gemütlich.
Unsere Lehrerin, Frau Anders, stellte uns auch ihr Buch vor und es gab noch eine Geschichte von Alfons Zitterbacke. Dann durften wir endlich mit Taschenlampen in unseren Büchern lesen. Einige waren schon früh müde und schliefen schnell ein. Die längsten Leser hielten bis 0 Uhr aus.
Morgens frühstückten wir gemeinsam und freuten uns alle auf ein erholsames Wochenende.

Klasse 2d

Aktuelle Termine

Direktes

Aktueller Stundenplan

Aktuelle Fahrpläne

Speiseplan

Schulprogramm

Projekte

Downloads

Bildungsspender.de

Unterstützt von:

Alt-Text