Willkommen

Im Namen des Teams der Grundschule „Kletterrose“ sowie unserer Schülerinnen und Schüler begrüße ich Sie auf unserer Homepage und freue mich über Ihr Interesse.

Unsere Schule befindet sich am Rande Burg Stargards inmitten der Natur angrenzend an einem kleinen Wäldchen und dem Lindefluss.

In unserem Haus lernen etwas über 300 Kinder. Zum Schulgelände gehören ein Pausenhof, ein großer individueller Spielplatz, das grüne Klassenzimmer sowie eine kleine Turnhalle in unserem Gebäude. Zusätzlich können wir die Zweifelderballhalle und den großen Sportplatz der Stadt nutzen.

Unsere Grundschule ist ein Lebens- und Lernort für Kinder, der zunehmend von Bewegung und einer aktiven Interaktion mit Umwelt und Natur geprägt wird. So unterstützen Bewegungsimpulse in den Pausen und im Unterricht, Sportangebote von externen Partnern sowie die Teilnahme am Landesprogramm „Gesunde Schule“ die ganzheitliche Entwicklung unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir laden Sie herzlich ein unsere Schule zu besuchen. Tauchen Sie ein in ein Schulklima, in dem es sich atmen lässt, das offen ist für Neuerungen, wo gegenseitiger Respekt und Toleranz Meinungsverschiedenheiten und Konflikte zu gewaltfreien Lösungen führen.

Angelika Schlender-Kamp

Sehr geehrte Interessenten, liebe Eltern,

am 28. April 2004 gründete sich der Förderverein der Grundschule
Burg Stargard e.V..

Der Verein verfolgt ausschließlich das Ziel der Förderung der im Gesamtinteresse der Schule liegenden Aufgaben.

Das betrifft vor allem die Unterstützung

• bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln,
  • bei der Durchführung außerunterrichtlicher Tätigkeiten sowie
  • bei der Erziehungsarbeit und
  • finanzielle Hilfen bei Schul- und Klassenfahrten.

Mindestens einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt.

Die Satzung und Beitragsordnung des Fördervereins kann im Sekretariat der Grundschule "Kletterrose" eingesehen werden.

Besondere Höhepunkte im Vereinsleben sind unter anderem:

• die Kindertagsfeier
  • der Weihnachtsmarkt
  • der Schulfasching
  • die feierliche Zeugnisausgabe der 4. Klassen

Der Förderverein möchte weiterhin das Zusammenwirken von Bürgern der Stadt Burg Stargard, den Eltern sowie den Pädagogen der Schule vertiefen und die Verbindung ehemaliger Schülerinnen und Schüler zu ihrer Schule pflegen.

Alle Mittel des Fördervereins kommen direkt den Kindern zugute.

Wir möchten auch Sie bitten, sich für eine Mitgliedschaft im Förderverein der Grundschule Burg Stargard e.V. zu entscheiden.

Schon für einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12,00€ (Institutionen und Firmen 60,00€) können Sie dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit unseres Vereins zu stärken.

Wir freuen uns auf Sie!

Katja Schumann